Die ersten Suffolkschafe, bestehend aus einem Zuchtwidder und sechs weiblichen Tieren, kamen 2012 zu uns auf den Hof, nachdem der Beschluss gefallen war, aus der Milchproduktion auszusteigen. Wir haben uns für diese Schafrasse entschieden, da sie sich durch gute Fruchtbarkeit und eine ausgezeichnete Fleischwüchsigkeit auszeichnet. Innerhalb von wenigen Jahren haben wir es geschafft, den Bestand auf rund 30 Tiere aufzustocken, die nun von Frühling bis Herbst die Grünflächen rund um Haus und Hof beweiden.

Mittlerweile sind uns die Schafe sehr ans Herz gewachsen und eine große Leidenschaft unserer ältesten Tochter Anna, die unsere Schützlinge regelmäßig bei Ausstellungen und Jungzüchterbewerben präsentiert.

 

Erfolge auf Ausstellungen:

Landesschafschau Öblarn 2014

2. Platz Altwidder über 2 Jahre

2. Platz Jungschafe

Landesschafschau Öblarn 2015

1. Platz Altwidder über 2 Jahre

6-Länder-Schau Öblarn 2017

4. Platz Jungschafe 1 Jahr

Steiermarkschau Traboch 2018

1. Platz Jungwidder 1-1,5 Jahre

2. Platz Altwidder über 2 Jahre

Landesschafschau Traboch 2019

1. Platz Suffolk Schafe & Gesamtsieger Suffolk